Festung Kufstein

von Eva Thaulow-Fuchs
09. Juni 2026
 

Bei unserem Ausflug zur Festung Kufstein erlebten die Kinder der 3. Klasse einen interessanten und abwechslungsreichen Tag. Unsere Führerin Julia Kronthaler erzählte uns viele spannende Geschichten über die Geschichte der Burg und ihre früheren Bewohner.

Nach der Führung ließen wir den Ausflug gemütlich bei einem Eis am Stadtplatz ausklingen. Es war ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Busunternehmen Stadler. Bartl hat uns sicher nach Kufstein und wieder zurück gebracht.