Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberau

von Stefanie Rauscher
22. April 2024

Am Donnerstag, 11. April, durften alle Klassen unserer Volksschule im Rahmen unseres Blaulichtmonats die Freiwillige Feuerwehr Oberau besuchen.

Vizekommandant Andreas Mayr und sein Team gestalteten einen informativen Vormittag für uns.

Wir lernten die Ausrüstung der Feuerwehrleute sowie die Ausstattung der jeweiligen Fahrzeuge kennen, erfuhren so einiges über die verschiedenen Aufgaben und Einsatzbereiche der Feuerwehr und wir konnten in den Fahrzeugen Probesitzen.

Zum Abschluss schlüpften alle Schülerinnen und Schüler in die Rolle der Feuerwehrleute und versuchten durch gute Teamarbeit "Feuer" zu löschen!

Ein herzliches Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Oberau, wir hatten einen tollen Vormittag bei euch!